Dienstag, 30. Dezember 2008



Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!

Viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2009!!!



LG Rosinova

Donnerstag, 25. Dezember 2008

Meine erhaltene Weihnachtspost :-)




Eine tolle Neujahrskarte von mausi :







von dickchen diese tollen Teelichthalter und eine super Karte:

















Eine ganz raffinierte Karte :-)))










von biene34:






von moni:





































von Birgit:






























































von dickchen:





Vielen herzlichen Dank an alle die mir Weihnachtspost geschickt haben!!!!!!





LG Rosinova

Montag, 22. Dezember 2008

schon wieder ein Schal :-)))


Das dürfte so etwa mein 12. Schal sein :-)))
Diesmal habe ich ihn in weiß gehäkelt und habe einen dunkellila Faden mitlaufen lassen.
Also mir gefällt er!!!!
LG Rosinova

Samstag, 13. Dezember 2008

Weihnachtswichtel Gruppenfoto :-)





Diese kleinen Wichtel bekommen meine Arbeitskollegen heute zur Weihnachts-feier!

Ich hoffe sie kommen gut an!

LG Rosinova

Freitag, 5. Dezember 2008

Meine Gedanken zum Freitag

Wird da in einem gewissen Bastel Forum etwa mit zweierlei Maß gemessen????

Und ich meine nicht Bawion!!!!!

Ich darf den Link zu meinem Blog zum Weihnachtsblog Candy nicht setzen und mein Beitrag wurde gelöscht!!!

Nanu!!! Wo doch zig andere auf ihre Blog Candys hinweisen dürfen..........

Ich finde es schon ein bischen merkwürdig!!!!

Ein schönes "denkwürdiges" Adventswochenende wünscht euch Rosinova

Montag, 1. Dezember 2008

Weihnachts Blog Candy



Diesen tollen Schal gibt es Hier zu gewinnen.

Ich drücke allen die Daumen :-)))

LG Rosinova

Sonntag, 23. November 2008

gehäkelter Türkranz

Tadaaaa der 2. :-)))











In verschiedenen Foren habe ich diesen Türkranz gesehen und mußte ihn unbedingt auch mal probieren :-)




Er nadelt nicht und kann problemlos jedes Jahr wieder benutzt werden :-)

denn er ist aus Fransengarn gehäkelt :-)))

LG Rosinova

Montag, 10. November 2008

Futterstation Eskimo



Tadaaaaaaaaa.....

hier kommt die nächste Futterstation :-)))

Jetzt reichts aber erstmal :-)

LG Rosinova

Freitag, 7. November 2008

Vogelfutterhaus Schneemann





War schneller fertig als ich dachte :-)))

und morgen kommts nach draußen :-)

Glaub ich muß mal wieder öfter sägen :-)

LG Rosinova

(achja auch aus dem Vielseidig Heft "Mahlzeit")

Vogelfutterstation Elch



Hab mal wieder ein bischen Zeit mit sägen verbracht :-)

und das ist dabei entstanden :-)

Eine Vogelfutterstation Eskimo und ein Vogelfutterhäuschen

Schneemann sind schon in Arbeit :-)

Vorlagen aus dem Buch "Mahlzeit" vom Vielseidig Verlag

LG Rosinova

Montag, 3. November 2008

Mal wieder was Neues :-)))



Türhänger für die Haustür!!!

Also das ist ein Kehrblech und die Idee ist "nicht" auf meinem Mist gewachsen
:-))))

Habs nur nachgemacht!!!

LG Rosinova

Dienstag, 28. Oktober 2008

Halloween TLK




Eine Arbeitskollegin findet Halloween so toll und deshalb hab ich ihr diese Teelichtkarte gemacht!
LG Rosinova


Montag, 27. Oktober 2008

Diesmal TLK`s :-)))




Hab mal ne kurze Pause bei den Schals eingelegt und Teelichtkarten angefangen.


Man................. danach kann man ja auch süchtig werden......

LG Rosinova


Donnerstag, 16. Oktober 2008

und noch mehr Schals :-)





Jetzt kann der Winter kommen :-))))






































Und hier kommt, auf vielfachen Wunsch, die Anleitung:


Man braucht 3-4 Knäuel Wolle je nach Lauflänge

Häkelnadel Nr.3,5

bei einer Lauflänge von 90 m pro 50 Gramm ergibt das einen Schal von etwa 110cm


210 Luftmaschen anschlagen,

1. Reihe: 1 Stäbchen in jede Luftmasche

2. Reihe: 2 Stäbchen in jedes Stäbchen der Vorreihe

3. Reihe: wieder 2 Stäbchen in jedes Stäbchen der Vorreihe


kann beliebig erweitert werden!


Viel Spaß beim Nacharbeiten!!!!!


Wer irgendwelche Fragen hat, kann mich abends immer im Chat erreichen!!!

Oder gerne auch per PM oder mail


LG Rosinova

Mittwoch, 8. Oktober 2008

und wieder was Neues :-)))


Nachdem ich nun Karten genug auf Vorrat habe, mußte eine neue Beschäftigung her.
Die Schals gefallen mir sooooo gut das ich wohl in Serie gehen werde........
also es werden noch einige dazu kommen!!!
LG Rosinova