Sonntag, 5. Mai 2024

Challenge Tulpe/n

 Die aktuelle Challenge auf Bastelwissen-online hat das Thema Tulpe/n.

Ich habe, wie soll es anders sein, Tulpen gehäkelt. :-)

Die Idee dazu hatte ich erst Freitag abend, also wie ihr seht sind die Tulpen schnell gemacht.


Die Anleitung findet Ihr HIER. Ist zwar auf englisch ist aber ohne Probleme zu häkeln.

Ich habe sie so gehäkelt: 1. 6 fM in einen MagicRing

                                        2. jede Masche verdoppeln = 12

                                        3. jede Masche verdoppeln = 24

                                        4. 2 fM eine verdoppeln.... weiter bis Rundenende.

                                        dann 15 Reihen hoch.

                                        Ein bischen Füllwatte rein über Kreuz zusammennähen. Fertig!

Wer Fragen hat immer her damit.


LG Rosinova

1 Kommentar:

BAstelfeti hat gesagt…

Hallo Rosi,

Deine Blümchen sehen so toll aus und vor allem halten sie so schön lange *hihi*.
Bei Gelegenheit werde ich mich mal an Deiner Anleitung versuchen.

Gruß BAstelfeti